"Ich kann Heiner nur jedem weiterempfehlen, der bereit ist, etwas zu ändern, damit es ihm besser geht. Die Symptome zu behandeln ist das eine, an der Ursache zu arbeiten das andere... Nach meinem ersten Besuch in der Praxis war ich eher skeptisch, danach aber umso überzeugter. Heiner hat nicht nur heilende Hände, er hat auch heilende Worte. Ein großes Dankeschön auch für die tollen Yogaübungen"

 

"Ich bin viele Jahre immer mal bei Heiner Janssen in Behandlung. (Mein Körper bietet auch immer wieder neue Baustellen) Er hat mich vor einer Schulteroperation bewahrt. Und ich mache auch bei ihm Yoga in der Gruppe (aktuell leider nicht). Heiner geht in die Tiefe der Muskel-, Sehnen- und Faszienstrukturen, auch an die Ansätze am Knochen, findet die Meridiane. Aber er geht auch in die Tiefe des Mentalen, der Seele, des Bewusstseins. Er sucht nach den wirklichen Ursachen und das ist Manchem unangenehm, denn das bedeutet Arbeit auch an sich selbst. Da, wo man bisher immer weggeguckt hat oder was man noch nie wahrgenommen hat. Ich habe längst noch nicht alles umsetzen können. Aber ich habe inzwischen einige seiner Glaubenssätze verinnerlicht und sie helfen mir in vielen Situationen des Alltags. Es ist eigentlich viel mehr als „nur“ Physiotherapie und Akkupunktur, es ist Lebenshilfe, Psychotherapie, Krisenmanagement, ja manchmal auch etwas wie Freundschaft... Er steht 100% ig hinter dem was er sagt und macht, er will wirklich jedem Mitmenschen helfen und ihm sind Inhalte wichtig, nicht der Blick auf die Uhr nach 30 min."

 

"Ich bin MS-Patient und Heiner schafft es jedes Mal, dass es mir nach seiner Behandlung besser geht. Er behandelt nicht die Krankheit weg - geht ja auch nicht - er behandelt den ganzen Menschen. Durch ihn habe ich gelernt mich selbst besser anzunehmen und akzeptiert, dass auch Menschen, die nicht so viel leisten können etwas Wert sind. Zu akzeptieren, dass auch mal etwas nicht geht, dieses Gefühl zu lassen und siehe da, plötzlich geht wieder mehr als man dachte.

 

"Nach einem Bandscheibenvorfall wurde bei mir zunächst klassisch behandelt mit: • 5 Spritzen = null Verbesserung • 3x6 Physiotherapieanwendungen = langsame Verbesserung, allerdings keine Schmerzfreiheit • Spezielles Rückentraining in einem Reha-Zentrum für 3 Monate (FPZ von der Barmer) = allgemeine Verbesserung der Körperspannung, geringfügige Verminderung der Schmerzen Schon nach der ersten Behandlung bei Herrn Janßen wurden meine Schmerzen deutlich weniger und die Beweglichkeit im Lendenwirbelbereich verbesserte sich. Insgesamt war ich zu 3 Behandlungsterminen in der Praxis. Die Akkupunkturanwendung und das Schröpfen haben mir, nach monatelangem Warten und Hoffen auf Besserung, sehr geholfen. Auch die Tipps für Übungen zu Hause konnte ich gut umsetzen. Am wichtigsten allerdings war, der mir nicht ganz unbekannte Hinweis darauf, dass blockierte Energien im Körper Schmerzen verursachen können. Durch 2-3 empfohlene Übungen, die durch Herrn Janßen angeleitet wurden, hatte ich jetzt selber Einfluss darauf, die Schmerzen zu beeinflussen. Der Erfolg war unmittelbar danach zu spüren. Was ist die Aufgabe? Vergangene negative Emotionen von vergangenen Erfahrungen wieder zu fühlen und sie durch die Erschaffung eines positiven Bildes und die Selbstakzeptanz und Eigenliebe zu ersetzen. Dabei erfahre ich gerade, dass der Erfolg davon abhängt nicht so schnell aufzugeben, auch wenn es mir manchmal nicht so gut gelingt, „alte“ Gefühle und die damit verbundenen Erfahrungen auszugraben. Die Übungen mache ich regelmäßig und jedes Mal merke ich eine Verbesserung. Die Begleitung und Motivation bei diesem Prozess war mir eine große Hilfe."

 

"Nachdem ich Jahre lang in verschiedenen Praxen behandelt wurde ohne langfristigen Erfolg, bin ich auf Empfehlung in der Praxis von Heiner Janßen ausgekommen. Hier habe ich gelernt, dass meine körperlichen Schmerzen hauptsächlich auf seelische Blockaden zurückzuführen sind und welche Übungen mir helfen, sie zu lösen. Aus den anfänglich zweimal wöchentlichen Sitzungen sind nun wenige Sitzungen im Jahr geworden. Ich empfehle die Praxis gerne weiter."

 

"Sehr zufrieden. Es wird nicht nur der Rücken sondern auch der Mensch und die Seele gesehen"

 

"Es werden nicht nur körperliche Einschränkungen behandelt, sondern auch seelische Blockaden berücksichtigt und die Zusammenhänge aufgezeigt. Das ist anfangs ungewohnt und es eröffnet zusätzliche und längerfristige Heilungschanchen."

 

"Heiner ist ein sehr guter Therapeut Durch seine ganzheitliche Behandlung habe ich schon einiges für mich zum Positiven, in meinem Leben verändern können. Dafür bin ich sehr dankbar.Bin aber noch nicht am Ende meines Weges.Regelmäßiger mit den Vorgaben zu Hause arbeiten wäre optimal. Wer sich auf diese Art Behandlung einlassen kann, ist bei Heiner bestens aufgehoben. "

 

"Ich bin bereits mehrfach dort gewesen und die Ergebnisse waren immer positiv. Man bekommt viel Input und viel mit auf den Weg, auch viele Übungen zum selbst machen für zu Hause. Nimmt nicht nur das äußere wahr sondern geht auch auf innere Beschwerden ein. Drängt nicht zu Folgeterminen sondern lässt freie Wahl wann und ob man nochmals Hilfe benötigt. Beratung ist sehr umfänglich und Preis-Leistung stimmt. Außerdem sehr flexibel und man bekommt schnell einen Termin."

 

"Ich bin sehr zufrieden mit der ganzheitlich ausgerichteten Behandlung und kann diese Praxis weiterempfehlen."

 

"Super tolles Team Kompetent, kann ich nur weiterempfehlen !!!"