"Ich bin MS-Patient und Heiner schafft es jedes Mal, dass es mir nach seiner Behandlung besser geht. Er behandelt nicht die Krankheit weg - geht ja auch nicht - er behandelt den ganzen Menschen. Durch ihn habe ich gelernt mich selbst besser anzunehmen und akzeptiert, dass auch Menschen, die nicht so viel leisten können etwas Wert sind. Zu akzeptieren, dass auch mal etwas nicht geht, dieses Gefühl zu lassen und siehe da, plötzlich geht wieder mehr als man dachte."

 

"Nach einem Bandscheibenvorfall wurde bei mir zunächst klassisch behandelt mit: • 5 Spritzen = null Verbesserung • 3x6 Physiotherapieanwendungen = langsame Verbesserung, allerdings keine Schmerzfreiheit • Spezielles Rückentraining in einem Reha-Zentrum für 3 Monate (FPZ von der Barmer) = allgemeine Verbesserung der Körperspannung, geringfügige Verminderung der Schmerzen Schon nach der ersten Behandlung bei Herrn Janßen wurden meine Schmerzen deutlich weniger und die Beweglichkeit im Lendenwirbelbereich verbesserte sich. Insgesamt war ich zu 3 Behandlungsterminen in der Praxis. Die Akkupunkturanwendung und das Schröpfen haben mir, nach monatelangem Warten und Hoffen auf Besserung, sehr geholfen. Auch die Tipps für Übungen zu Hause konnte ich gut umsetzen. Am wichtigsten allerdings war, der mir nicht ganz unbekannte Hinweis darauf, dass blockierte Energien im Körper Schmerzen verursachen können. Durch 2-3 empfohlene Übungen, die durch Herrn Janßen angeleitet wurden, hatte ich jetzt selber Einfluss darauf, die Schmerzen zu beeinflussen. Der Erfolg war unmittelbar danach zu spüren. Was ist die Aufgabe? Vergangene negative Emotionen von vergangenen Erfahrungen wieder zu fühlen und sie durch die Erschaffung eines positiven Bildes und die Selbstakzeptanz und Eigenliebe zu ersetzen. Dabei erfahre ich gerade, dass der Erfolg davon abhängt nicht so schnell aufzugeben, auch wenn es mir manchmal nicht so gut gelingt, „alte“ Gefühle und die damit verbundenen Erfahrungen auszugraben. Die Übungen mache ich regelmäßig und jedes Mal merke ich eine Verbesserung. Die Begleitung und Motivation bei diesem Prozess war mir eine große Hilfe."

 

"Nachdem ich Jahre lang in verschiedenen Praxen behandelt wurde ohne langfristigen Erfolg, bin ich auf Empfehlung in der Praxis von Heiner Janßen ausgekommen. Hier habe ich gelernt, dass meine körperlichen Schmerzen hauptsächlich auf seelische Blockaden zurückzuführen sind und welche Übungen mir helfen, sie zu lösen. Aus den anfänglich zweimal wöchentlichen Sitzungen sind nun wenige Sitzungen im Jahr geworden. Ich empfehle die Praxis gerne weiter."

 

"Sehr zufrieden. Es wird nicht nur der Rücken sondern auch der Mensch und die Seele gesehe"

 

"Es werden nicht nur körperliche Einschränkungen behandelt, sondern auch seelische Blockaden berücksichtigt und die Zusammenhänge aufgezeigt. Das ist anfangs ungewohnt und es eröffnet zusätzliche und längerfristige Heilungschanchen."

 

"Ich bin sehr zufrieden mit der ganzheitlich ausgerichteten Behandlung und kann diese Praxis weiterempfehlen."

 

"Super tolles Team Kompetent, kann ich nur weiterempfehlen !!!"